Verstärkung gesucht!

IMG_6991

Hast du Inter­es­se die Kin­der­la­den­ar­beit ken­nen­zu­ler­nen und dich bei uns zu enga­gie­ren? Dann mel­de dich bei uns! Am bes­ten ist immer ein (auch spon­ta­ner) Besuch im Kin­der­la­den – denn so merkst du ja auch schnell, ob es dir bei uns gefällt. Mel­de dich ger­ne vor­ab per Tele­fon im Laden unter 030/216 66 57 oder per Mail unter kinderladen@feuerkaefer.de oder . Ansprech­part­ner sind unse­re Erzie­he­rin­nen Hei­ke und Tina. 

Praktikum

Wir suchen eine inter­es­sier­te tat­kräf­ti­ge Prak­ti­kan­tin oder einen eben­sol­chen Prak­ti­kan­ten, die/der die Kin­der­la­den­ar­beit ken­nen­ler­nen möch­te. Bist du natur­ver­bun­den und hast fan­ta­sie­vol­le Ideen? Dann freu­en wir uns dich kennzulernen!

FSJ & BFD 

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst im Kin­der­la­den?
Wir bie­ten für FSJ­ler und/oder Bundesfreiwilligendienstler/innen in unse­rem Kin­der­la­den eine Stel­le an.

Bist du tat­kräf­tig, freund­lich und zuver­läs­sig und hast Lust uns in unse­rem täg­li­chen Kin­der­la­den-Gesche­hen zur Sei­te zu ste­hen? Hast du Lust eige­ne Ideen und Pro­jek­te mit den Kin­dern aus­zu­pro­bie­ren? Viel Raus­ge­hen und in der (Stadt-)Natur unter­wegs sein? Dann freu­en wir uns auf dich!

Ruf an, schau vor­bei und wir unter­stüt­zen dich ger­ne beim Anmel­de­pro­zess.

Übri­gens: Wuss­test du, dass ein indi­vi­du­el­les Kon­zept für dei­ne ver­pflich­ten­den Bil­dungs­ta­ge mög­lich ist? (z.B. eine Spra­che ler­nen, Yoga, Vor­le­sun­gen und Kur­se, die dich inter­es­sie­ren, …). Bei der Erstel­lung eines sol­chen “indvi­du­el­len Bil­dungs­kon­zep­tes” (BFD) hel­fen wir gerne. 

Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst Sei­te des Minis­te­ri­ums für Fami­lie, Senio­ren, Frau­en und Jugend