Der Laden

Wir sind ein Eltern-Intitiativ-Kinderladen (EIK) in Berlin-Schöneberg. Bei uns bestimmen die Eltern aktiv mit und ihr Engagement ist uns wichtig. Ideen und Wünsche sollen gerne eingebracht werden.
Damit die Kinder täglich frisches Essen bekommen, kochen die Eltern abwechselnd. Das macht zwar Arbeit, aber so wissen wir auch, dass eine gesunde und gute Ernährung sicher ist. Wir achten auf Bio-Qualität und Abwechslung.

_MG_1387 Wir wissen, dass alle Eltern stark eingebunden sind und keiner Zeit im Überfluss hat. Darum lassen wir uns helfen. Bei uns müssen die Eltern nicht putzen. Was zu tun bleibt, ist gelegentliches Waschen der Wäsche und
Einspringen, wenn mal was repariert oder aufgeräumt werden muss. Elternabende gibt es regelmäßig, aber nur nach Bedarf!
In einer kleinen Gruppe geht es familiär zu. Zwischen den Kindern besteht ein gutes und enges Verhältnis und auch außerhalb des Kinderladens halten die Kinder untereinander Kontakt. Die Eltern kennen sich gegenseitig und die Kinder somit gut.