Der Laden

Wir sind ein Eltern-Inti­tia­tiv-Kin­der­la­den (EIK) in Ber­lin-Schö­ne­berg. Bei uns bestim­men die Eltern aktiv mit und ihr Enga­ge­ment ist uns wich­tig. Ideen und Wün­sche sol­len ger­ne ein­ge­bracht wer­den.
Damit die Kin­der täg­lich fri­sches Essen bekom­men, kochen die Eltern abwech­selnd. Das macht zwar Arbeit, aber so wis­sen wir auch, dass eine gesun­de und gute Ernäh­rung sicher ist. Wir ach­ten auf Bio-Qua­li­tät und Abwechs­lung.

_MG_1387 Wir wis­sen, dass alle Eltern stark ein­ge­bun­den sind und kei­ner Zeit im Über­fluss hat. Dar­um las­sen wir uns hel­fen. Bei uns müs­sen die Eltern nicht put­zen. Was zu tun bleibt, ist gele­gent­li­ches Waschen der Wäsche und
Ein­sprin­gen, wenn mal was repa­riert oder auf­ge­räumt wer­den muss. Eltern­aben­de gibt es regel­mä­ßig, aber nur nach Bedarf!
In einer klei­nen Grup­pe geht es fami­li­är zu. Zwi­schen den Kin­dern besteht ein gutes und enges Ver­hält­nis und auch außer­halb des Kin­der­la­dens hal­ten die Kin­der unter­ein­an­der Kon­takt. Die Eltern ken­nen sich gegen­sei­tig und die Kin­der somit gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.